Günter Geisler

Stückeschreiber, Regisseur, Organisator und Mitspieler

Günter Geisler, Jahrgang 1962

Seit 1999 auf der Bühne und bis 2007 beim Galli-Theater in Frankfurt/Main, Erfurt, Bamberg und Aschaffenburg. Mitbegründer des Märchentheater Aschaffenburg e.V., Vereinsvorsitzender und Initiator des hießigen Theaterbetriebs als Stückeschreiber, Regisseur, Organisator und Mitspieler.

Auf der Bühne zu sehen in folgenden Stücken:
Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen, Hans im Glück, Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren, Von dem Fischer und seiner Frau, Zwerg Nase, Hase und Igel. Außerdem als Initiator und Akteur im Bereich Umwelttheater bundesweit unterwegs.
Zuvor Engagements im Galli-Theater Deutschland, sowie beim Erthalt-Ensemble Aschaffenburg

Hilde Stapf

Theaterspielerin

Hilde Stapf, Jahrgang 1958
Sozialpädagogin und Familientherapeutin, Mitbegründerin der Spielstätte im Oktober 2005 (damals als Galli Theater Aschaffenburg) und seit April 2007 bei der Gründung des StoryStage Märchentheaters dabei als Theaterspielerinn, Workshop- und Spielanleiterin, sowie Organisatorin. Aktuell zu sehen in den Stücken „Rotkäppchen", „Dornröschen", „Frau Holle", „Luki Lauthals und Frau Gogik", „Hase und Igel", sowie in verschiedenen Erzähl- und MitmachTheaterstücken.

Alter Ego von ihr ist Bawwett Pfahlhammer, die für Geld fast alles macht.
Seit 2018 federführend aktiv auch für „Sisters of Comedy" – nachgelacht.de


Mila Korkin

Schauspielerin

Mila Korkin, Jahrgang 1967

Seit dem 2. Lebensjahr Steht Mila Korkin auf der Bühne (als Schneeflocke); Kunstschule in Moskau; seit 1985 Bühnenerfahrung im Haustheater Abramzewo (Museum). Bühne Majakowskitheater, div. Puppentheater.

2003 Theater für die deutsch-russische Gemeinde, seit 2008 beim Märchentheater Aschaffenburg in Clown und Tänzerin, Dornröschen, Die Schneekönigin, Väterchen Frost, Zwerg Nase, Hänsel und Gretel, Hase und Igel, Charles Dickens´ Weihnachtsgeschichte, Erzähltheater Wilde Schwäne

Seit 2009 auch im Erthal-Ensemble, z.B. Macbeth, Die Räuber, Emilia Galotti, Faust, Ein Sommernachtstraum, Der eingebildete Kranke, 8 Frauen, Die Mausefalle, Wojzek.


Annette Krüger

Schauspielerin

Annette Krüger, Jahrgang 1992
Die hauptberufliche Logopädin hat seit 2013 Bühnenerfahrungen.
Auf der Märchentheater-Bühne zu sehen in den Stücken Aschenputtel, Frau Holle.
Zuvor: Engagements im Erthal Theater Aschaffenburg in den Stücken „Die Räuber“, „Woijzek“, „8 Frauen“.

Uwe Helbig

Schauspieler und Best Boy

Uwe Helbig, Jahrgang 1965
Seit 2012 auf der Bühne des Theaterprojekts „Spätzünder". Für das Märchentheater seit 2015 in den Stücken „Bremer Stadtmusikanten" und „Des Kaisers neue Kleider" zu sehen.
Macht ansonsten im und fürs Theater sehr viel wichtige "Dies-und-das"-Sachen.


Michelle Caccamese

Schauspielerin

Michelle Caccamese, Jahrgang 1983
Hauptberuflich Erzieherin, Bühnendebüt 2010 beim Jugendspiel Projekt der Jobfactory Aschaffenburg.
Seit dem verschiedene Engagements bei verschiedenen Theatern u.a. Gallus Theater FFM und Erthal-Theater AB (Romeo und Julia, Wojzeck).
Mitwirkung in verschiedenen Theaterpädagogischen Projekten.

Auf der Märchentheater-Bühne zu sehen in Aschenputtel, Schneeweißchen und Rosenrot, Frau Holle


Anka Bungert

Mitspielerin

Anka Bungert, Babyboomerjahrgang 1964
und seitdem als gelernte Justizbeamtin, Lufthansa Stewardess, Kunsttherapeutin und Sozialarbeiterin, mit Stationen in Mainz, Darmstadt, Richmond Virginia und München, auf der Bühne des Lebens.

Im Märchtentheater verantwortlich für die Tierbilder des mittlerweile im 3. Jahr erscheinenden Märchentheaterkalenders „Tiere in den Märchen" fertigt sie jeden Tag eine Zeichnung, meistens vor dem Frühstück.

Auf der Bühne zu sehen in folgenden Stücken:
Als alte Katze in den „Bremer Stadtmusikanten" und als fiese Stiefmutter in „Aschenputtel".


Nicola Borgmann

Freiberufliche Schauspielerin und Theaterpädagogin

Nicola Borgmann, Jahrgang 1990 Seit 2013 AUF DER BÜHNE
Freiberuflich als Schaupielerin & Theaterpädagogin (BUT) im Rhein-Main Gebiet & BaWü
Im Märchentheater Ansprechpartnerin für Theaterkurse und Projekte mit Kindern

Auf der Bühne zu sehen in den Stücken Schneewittchen, Froschkönig, Der gestiefelte Kater, Frau Holle, Schneeweißchen & Rosenrot, Bremer Stadtmusikanten.
Solo-Mitmach- und Erzähltheater: Rumpelstilzchen, Frau Holle

Zusätzliche & bisherige Engagements:
Theater auf Tour- DinnerKrimi (seit 2018)
Nimmerland Theaterproduktion (2017-2019)
Ensemble Bauchgefühl "Trau Dich", Hessen (seit 2017)
Erthal Theater, Aschaffenburg (seit 2015)


Coco Fuchs

Schauspielerin

Coco Fuchs, Jahrgang 1991

Auf der Bühne zu sehen in den Stücken:
• Rotkäppchen als Rotkäppchen
•Charles Dickens in mehreren Rollen

Zusätzliche & bisherige Engagements:
• Erthaltheater Aschaffenburg: (Woyzeck, Sommernachtstraum, 39 Stufen, Zwei wie Bonny und Clyde, Die Mausefalle)

•Burgschauspielverein Freudenberg: (Adam Lux, Die Päpstin)

Außerdem ist Coco seit 2001 Mitglied im "Circus Blamage" und fährt dort regelmäßig als Trainerin mit. Ihre Leidenschaft dort: Clown, Drahtseil, Swinging und die Theatergruppe.

 


Chris Schlett

Schauspieler, Kursleiter, Musiker

Chris Schlett,Jahrgang 1987
Mit 6 Jahren begleitete Christopher seine Eltern zu den Theaterproben der Laien-Spielgruppe „Sandhasenbühne".
Nach jeder Probe stand fest: „Der kleine kennt die Texte besser als wir!" Aber trotz des scheinbaren Talents, träumte er eher vom Leben als Rockstar und wollte Gitarre lernen. Deshalb besuchte er eine Musikschule und lernte Trompete. Nach 7 Jahren dieser scheinbaren Verwechslung fand er dann schließlich doch zur Gitarre und ließ sich auch nicht davon abhalten dazu zu singen. Das Ganze fand ab und zu Verwendung in verschiedenen Cover-Bands.
Zwischenzeitlich bekam er eine Schultheaterrolle als Windelverkäufer zugeschoben, die er gut verkaufte.
Letztendlich fasste Christopher mit 22 Jahren den Entschluss sich an der Actor's Company in Aschaffenburg zum Schauspieler ausbilden zu lassen.

Menschen zu begeistern und emotional zu berühren ist seine Leidenschaft. So wirkte er z.B. im Ludwigs- und Erthaltheater Aschaffenburg, in der Spessartgrotte bei Lohr, oder im Stein's Tivoli Hanau an verschiedenen Produktionen mit.

Als Hauptdarsteller in Stücken wie z.B. Der Reigen, Kunst oder BoeingBoeing faszinierte und begeisterte er das Publikum.
Neben seiner aktiven Funktion als Schauspieler und Kursleiter am Märchentheater ist Christopher aktuell mit seinem Musikduo Poinyent beschäftigt.